Unabhängige Beratungsstelle in Tübingen

für Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen

Der Landesverband Selbsthilfe Körperbehinderter Baden-Württemberg e.V. (LSK) setzt sich seit 25 Jahren für die bestmögliche Teilhabe und Beteiligung an der Gesellschaft von Menschen mit Behinderung ein und sieht den Betroffenen selbst als Experten in eigener Sache.

Die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in allen Lebensbereichen stellt den Schwerpunkt der Landesverbandsarbeit dar.

Mit seiner barrierefreien unabhängigen Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen in Tübingen bietet er individuelle Beratung und begleitet den Ratsuchenden bei der Verwirklichung von Lebensvorstellungen. Die Berater des Landesverbandes sind neutral, im Interesse des Ratsuchenden, und ausschließlich diesem verpflichtet.

Die landesweit ansässigen LSK-Peerberater (Beratung von Betroffenen zu Betroffenen) und das LSK- Expertenteam möchten durch bedarfsgerechte Informationen und Unterstützung dem Ratsuchenden und dessen Angehörigen zu einem möglichst selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Leben verhelfen. Wir suchen gemeinsam mit dem Betroffenen nach dem bestmöglichen Weg. Die Beratung erfolgt persönlich, telefonisch oder schriftlich nach Terminvereinbarung. Gerne kommen wir auch zu dem Ratsuchenden nach Hause.

Ihre Beraterin ist Frau Sabine Goetz.

Sabine Goetz leitet seit Januar 2017 die unabhängige Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen. Mit ihrer langjährigen pädagogischen und therapeutischen Erfahrung fühlt sie sich auf Augenhöhe in die Belange und Bedürfnisse von Ratsuchenden ein und sucht gemeinsam mit diesen nach der bestmöglichen Lösung.

Unterstützt wird Frau Goetz im Backoffice von David Scharla, der nach einem Verkehrsunfall Rollstuhlfahrer ist.

Datenschutz

Unabhängige Beratungsstelle in Tübingen für Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen

Webseite: www.lsk-bw.de

Unabhängige Beratungsstelle in Tübingen  für Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen